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Kundenbeziehungsmanagement
Customer Relationship Management (CRM)

Ohne CRM Unterstützung beherrscht kein Unternehmen die Prozesse, die an ein solide wachsendes Unternehmen gestellt werden.
Wir unterstützen unsere Kunden seit vielen Jahren bei der Auswahl und Implementierung der CRM Systeme.

Schwerpunkte

  • Erstellung der Anforderungen an das CRM System (Auswahlmatrix bestehend aus Anforderungen und Priorisierung)
  • Strukturierung des Procurement Process
  • Support beim Erstellen von Pflichten- und Lastenheft
  • Durchführung des Auswahlverwahrens mit Selektion der Anbieter
  • Nationale und Internationale Anbieter können berücksichtigt werden
  • Organisation der Top 3/5 Anbietergespräche
  • Auswahl des passenden CRM Anbieters
  • Erstellung der Spezifikationen für die IT Infrastruktur (Server, Cloud, NAS, SAN, Client Definition, IT Architektur, etc.)
  • Erstellung / Prüfung der Projektpläne mit dem CRM Anbieter und Kunden
  • Steuerung und Überwachung des CRM Einführungsprozesses
  • Review der Teilprozesse und Vergleich der Kennzahlen auf Effizienz (TCO, ROI) und Produktivitätssteigerung
  • Implementierung des Change Managements für CRM Betrieb und IT Organisation
  • Definition der Service Level Agreements (SLA) und Bereitstellung von 1st Level Support
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    Ihr Kontakt:
    Team Consulting - Beratung

    Tel.: 0331 / 273 19 69
    Email: ap.consulting@addprocess.de

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